Am 3. Oktober sollte ursprünglich das Oktoberfest M’City 2020 mit der Ü30 Party zu Ende gehen, aber es wurde auf  Wunsch vieler Gäste verlängert. So findet die Verlängerung am Wochenende vom 8.10. bis 10.10. statt, mit Abendevents am Donnerstag und Freitag sowie einem Bavarian Brunch am Freitag und einem Family Brunch mit einem Kids-Room am Samstag.

Damit kann die Community noch ein weiteres Weekend Spaß haben – beim ersten bayrischen „Social Distancing Fest“  unter vollständiger Einhaltung der Vorgaben der Regierung und der Richtlinien des Public Health Departments. Für die Einhaltung der Regularien sorgen sowohl das Hotelpersonal wie auch eine sehr engagierte Security-Mannschaft.

Damit alle die es bis jetzt noch nicht erlebt haben einen Eindruck bekommen was sie erwartet, hier ein kurzer Bericht vom 2. Oktoberfestwochenende. Über das erste Wochenende hat Expat Aktuell bereits unter https://expataktuell.com/oktoberfest-light-version/.

Am Donnerstag 1. Oktober gab es volles Haus beim Oktoberfest – natürlich wieder unter Einhaltung der Social Distancing Regeln. An diesem Abend war die AHK zu Gast und zahlreiche Mitglieder sowie CEO Oliver Oehms hatten Spaß mit der Münchner Gaudiblosn live und genossen das wirklich hervorragende deutsche Essen, das das Küchenteam des Hotels auch dieses Jahr wieder auf den Tisch bringt. So wurde gegessen, getrunken und gesungen bis spät und Entertainer Walter sowie Sängerin Verena unterhielten die Gäste mit viel Spaß.

Am Freitag fand dann wie schon die Woche zuvor ein Bavarian Brunch statt –mit einem super guten Buffet mit deutschen Spezialitäten, die natürlich vom Personal den Gästen auf die Teller gelegt wurden. Bei diesem Buffet ist alles extrem lecker und es gibt alles was die Herzen so mancher Deutschen, Österreicher oder Schweizer hochschlagen lässt wie Wurstsalat, Obatzder, Sauerkraut, Rotkraut, Knödel, verschiedene Würstel, Slowed Cooked Beef und – mein absoluter Favorit – geräucherter Schweinebauch. Bei den Nachspeisen sind vor allem der Apfelstrudel und der Kaiserschmarrn hervorzuheben.

Auch die Brunch-Gäste hatte viel Spaß mit der Musik und Show von Walter und Verena, die natürlich sehr gerne Musikwünsche erfüllten.

Dazwischen legte immer wieder DJ Carl beliebte Musik auf, wie auch schon am Donnerstagabend.

Bei jedem Event wurden tolle Preise wie eine Yacht-Cruise für 12 Personen und Jet-Ski-Fahrten von Swiss Yachts Dubai verlost sowie eine Übernachtung im Grand Plaza Mövenpick Media City.

Freitagabend – wieder viele Gäste, die Spaß hatten ebenso am Samstag beim ausgebuchten Family Brunch, bei dem auch ein Neu-Dubaianer vorgestellt wurde – der neue Pfarrer der Evangelischen Gemeinde deutscher Sprache Johannes Matthias Roth, der selbst sehr schöne Lieder schreibt und singt.

Am Samstagabend klang dann das Fest aus mit einer Ü30 Party unter einem Motto, das gerade in schwierigen Zeiten mehr in den Mittelpunkt gestellt werden sollte – WIR MITEINANDER! Bei dieser Party traten das Duo Walter & Verena sowohl mit Oktoberfestmusik auf, aber auch mit fetziger Partymusik und Hits aus etlichen Jahrzehnten.

Als Überraschungsgast hatte auch die deutsche Sängerin Lina Ammor einen Auftritt mit internationalen Ohrwürmern. Lina ist studierte Politikwissenschaftlerin und machte nun ihre Leidenschaft zum Beruf, nachdem sie bereits einige größere musikalische Erfolge erlebt hatte.

Auch wenn es manchmal schwer ist bei so einem schönen Fest nicht aufzustehen und zu tanzen war die Stimmung doch sehr gut und alle hatten auch am 2. Oktoberfest-Weekend Spaß – so viel Spaß, dass das Hotelmanagement um Felix Hartmann sich entschloss, noch ein Wochenende dranzuhängen – vom 8. Oktober bis zum 10. Oktober.

Plätze für Donnerstag- und Freitagabend sowie für den Bavarian Brunch am Freitag und den Family Brunch am Samstag können noch gebucht werden per Anruf oder WhatsApp unter +971 54 793 1423 oder mit Mail an ofest@movenpick.com.

Beim Freitagsbrunch treten zusätzlich zur Münchner Gaudiblosn noch die Sängerinnen Lina Ammor und Alexandra auf, beim gemütlichen Samstags-Familien-Brunch hat der neue Pfarrer der Evangelischen Gemeinde erneut einen Auftritt zusammen mit Walter von der Münchner Band.

Ein Zuckerl für SIE: Für den Family Brunch am 10.10. gibt es für die Leser von Expat Aktuell einen Exklusiv-Discount von 10%.

Bitte wenden Sie sich dafür an Felix unter Felix.Hartmann@movenpick.com.

Und damit geht dann definitiv dieses Oktoberfest – Light Version zu Ende, das gerade den Deutschsprachigen in den VAE etwas Spaß und Normalität gebracht hat – dank der Initiative und dem großen Engagement von Felix Hartmann und seinem tollen Team.

Danke Felix!

Und noch ein Hinweis: An den folgenden Freitagen bis Ende Oktober gibt es weiterhin jeweils am Freitag einen großen Bavarian Brunch – immer von 12 Uhr 30 bis 16 Uhr.