Burger – hergestellt aus rein pflanzlichen Produkten – das ist unter vielem anderen eine Spezialität bei Le Burger in der Mall of the Emirates. Auch diese Burger sind etwas ganz Besonderes und werden in der Küche des Restaurants frisch hergestellt.

Für die veganen Burger werden eigene vegane Brötchen gebacken, dazu kommt vegane Mayonnaise aus Kichererbsenwasser und Öl und als Krönung noch ein hausgemachter veganer Cheddar Käse. Von den 13 Saucen, die bei Le Burger angeboten werden sind 9 hausgemacht und 7 rein vegan.

Momentan sind 5 vegane Burger auf der Speisekarte zu finden und dazu hat der Gast auch die Möglichkeit seinen eigenen Wunsch-Vegan-Burger zu kreieren – mit einem Patty nach Wahl  aus Kichererbsen, Rote Beete oder aus Popcorn Mais und anderen gewünschten Zutaten und Saucen. Alle Pattys werden jeweils frisch nach eigenen Rezepten hergestellt.

Bei diesen selbst-kreierten Burgern sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt.

Der Signature Burger bei den Veganen ist aber der Persea, der nicht in Brötchenhälften, sondern in ausgehöhlten Avocados serviert wird. Er ist nach einer Gattung des Avocado-Baums benannt und sieht fröhlich und farbenfroh aus.

 Eine ganz besondere Beilage oder auch Vorspeise für Veganer sind die Avocado Fries mit veganer scharfer Mayo – ein himmlischer Genuss. Die Fries sind hand- und hausgemacht und werden aus frischen Avocados hergestellt, geschnitten und in einer geheimen Panade nach einem mexikanischen Rezept herausgebacken. Auch die spicy Mayo wird in der restauranteigenen Küche selbst hergestellt und ist vegan.

Für Vegetarier ist die Auswahl noch größer, denn dabei sind ja Milchprodukte erlaubt. So umfasst das Angebot hier ca.10 Burger mit vielen klangvollen Namen wie Key West, Honolulu oder Ocean Beach und auch bei den vegetarischen Burgern hat der Kunde die Möglichkeit seinen eigenen Burger mit Zutaten und Saucen nach Wahl zu kreieren.

Bei den Beilagen ist die Auswahl für Vegetarier ebenfalls  sehr groß. Hier möchte ich vor allem den hervorragenden Coleslaw hervorheben, den besten, den ich je gegessen habe.

Auch beim Kids Menu gibt es natürlich vegane und vegetarische Varianten.

Auf dem Menu von Le Burger findet der Gast definitiv mehr „plant based“ Burger als in anderen Restaurants.  

Alle Gesundheitsbewussten können zu ihrem Burger als Getränk einen Homemade-Icetea in 6 Geschmacksrichtungen auf reiner Tee-Basis von AVANTCHA wählen. Dieser Tee ist eine Hommage an das zeitlose Geheimnis  des Tees und ein überraschender Genuss für den Gaumen. Diesem Tee wird nur extrem wenig Sirup zugefügt, so dass er sehr erfrischend schmeckt und och dazu gesund ist. Die interessanten Namen der Eistees sind die Namen von Kite-Surf-Stränden all over the world, Nasnas ist z.B. in Dubai zu finden.

Egal ob Sie Veganer, Vegetarier oder „Fleischfresser“  sind – bei Le Burger finden Sie garantiert Ihren „TRAUM-BURGER“.

Außerdem gilt weiterhin voraussichtlich noch bis Ende August das Angebot „Kids eat for free“ für Kinder bis zu 12 Jahre und auch das Angebot 100% Cashback beim 2. Besuch in der Höhe dessen was Sie beim ersten Mal verzehrt haben, wurde bis Ende des Monats verlängert.

So kann ich Ihnen nur empfehlen Le Burger im 1. Stock der Mall of the Emirates in der Nähe der Ski-Piste zu besuchen, ein gemütliches Restaurant in dem es kein Fast Food gibt, sondern wo alles mit Liebe und Leidenschaft frisch hergestellt und auf den Tisch gebracht wird.

Und – man spricht Deutsch!