Unter dem Motto „ZoOut Safe“ wurde am 6. August der Al Ain Zoo mit vielen Sicherheitsmaßnahmen für Besucher wiedereröffnet.

Der Zoo ist jetzt jeweils donnerstags, freitags und samstags von 9.00 Uhr bis 21.00 Uhr geöffnet. Die Wiedereröffnung umfasst sowohl den Zoo als auch das Sheikh Zayed Desert Learning Center.

Alle Vorsichtsmaßnahmen wurden getroffen, um die Gesundheit aller in Corona-Zeiten zu schützen und sicherzustellen, dass Besucher unter dem Motto „ZoOut Safe“ eine großartige Erfahrung in der Entdeckung von Wildtieren in natürlicher Umgebung haben. Besucher können ihre Tickets buchen sowie die verfügbaren Erfahrungen und Vorsichtsmaßnahmen auf der  Website oder mit der Smartphone-App erfahren.

Um einen sicheren und angenehmen Besuch zu genießen, können die Gäste durch den Zoo und seine Gehege  streifen und die Restaurants und Shops besuchen. Obwohl zwei Ticketschalter geöffnet sind, empfiehlt der Zoo den Besuchern, die elektronische Ticketbuchungsoption zu nutzen, die im Rahmen der  Vorsichtsmaßnahmen eingerichtet wurde.

H.E. Ghanim Mubarak Al Hajeri, Generaldirektor des Al Ain Zoos, sagte: „Die Eröffnung des Zoos an Donnerstagen, Freitagen und Samstagen bringt uns einer  Rückkehr zum normalen Leben näher, wobei der Zoo alle von den zuständigen Behörden festgelegten Vorsichtsmaßnahmen einhält. Dabei soll die Zahl der Besucher 1.800 pro Tag nicht überschreiten. “

„Das Sheikh Zayed Desert Learning Center wird auch für Besucher geöffnet sein. Sie können die Ausstellungen und Einrichtungen erleben, indem sie alle im Zentrum ergriffenen vorbeugenden Maßnahmen einhalten. Das Haupttheater wird zur Sicherheit der Besucher nicht mehr als 53 Besucher gleichzeitig empfangen. „

Er fügte hinzu: „Gemäß den Gesundheits- und Sicherheitsvorschriften befolgen wir alle erforderlichen Sicherheitsmaßnahmen, z. B. den Schutzabstand zwischen Autos auf dem Parkplatz und zusätzlichen Platz in Restaurants und Shops. Wir werden auch separate Eingangs- und Ausgangsbereiche für alle Gehege und die verschiedenen Zoostandorte einrichten, einen Temperatur-Scan für die Besucher vor dem Betreten des Zoos vornehmen und kontinuierlich sicherstellen, dass sie die Sicherheitsbestimmungen einhalten, z. B. das Tragen von Masken und Handschuhen und die regelmäßige Verwendung von Desinfektionsmitteln.

Der Al Ain Zoo führt alle Sterilisations- und Sicherheitsmaßnahmen durch, um zu gewährleisten, dass unsere Besucher, Mitarbeiter und Tiere sicher sind. “