Die Legende lebt seit Mittwoch 07.10. wieder und ist inzwischen in vollem Gange!  Denn an diesem Tag wurde bereits zum neunten Mal das bekannte Oktoberfest im Grand Hyatt Dubai eröffnet.

Es war wie schon die Jahre vorher ein toller Abend mit vielen netten Menschen, guter Stimmung, gutem Essen und vor allem mit der Band, auf die viele in Dubai bereits gewartet hatten: Die Kirchdorfer!

 

Die Kirchdorfer

Die Kirchdorfer

 

Diese Band ist einfach aus dem Grand Hyatt nicht mehr wegzudenken und viele sowohl in Dubai wie auch in München bezeichnen sie als „Die coolste Oktoberfestband der Welt!“ Diesmal hat der musikalische Leiter Thomas 8 Männer und zwei junge Damen mitgebracht – Angie und Maria – von denen allerdings Maria am Eröffnungsabend nur für Fotos zur Verfügung stand, denn die Arme hat eine so starke Erkältung, dass sie kaum sprechen und so auch nicht singen kann. Aber in ein paar Tagen wird die Sonne Dubais sicher auch bei ihr für Heilung gesorgt haben.

Bereits zum zweiten Mal hatten die Kirchdorfer aber nicht nur Musiker mitgebracht, sondern auch vier echte Münchner Kindl, die jedes Jahr auch im Hacker Zelt auf der Münchner Wies’n die Bierkrüge stemmen. Diesmal werden also Anni, Rosi, Johanna und Verena das Team vom Grand Hyatt gekonnt während des gesamten Oktoberfests tatkräftig unterstützen.

 

Müncher Wies‘nbedienungen

Müncher Wies‘nbedienungen

 

Darüber freuen sich natürlich ganz besonders die deutschen Gäste, wenn sie ihr Bier von einem echten bayrischen Mädel serviert bekommen, die als echte Wies’n-Bedienung weiß, wie man viele Maßkrüge stemmt.

So begeisterte am Eröffnungsabend natürlich die gesamte Band das Publikum und bereits nach den ersten Liedern war wieder der Funke übergesprungen und die Vollblutmusiker rissen wie gewohnt die Gäste von ihren Sitzen.

Als dann später am Abend Anderl – Elvis auf die Bühne trat und diverse Rock- und Schmusesongs zum Besten gab, gab es für das Publikum, aber besonders für die Damen kein Halten mehr. Nach dem Auftritt von Elvis waren dann natürlich noch Fotos angesagt.

 

Fototermin mit Elvis

Fototermin mit Elvis

 

Viele Gäste natürlich auch aus der deutschsprachigen Community  waren dieses Jahr wieder zur Auftaktveranstaltung dabei im wunderschönen Zelt im Garten des Grand Hyatt, das sich den Anwesenden in einem neuen Holz-Look präsentierte mit weiß-blauem bayrischen Himmel, Kränzen und Fototapeten mit deutschen Motiven.

Für das leibliche Wohl sorgt auch heuer wieder der Schweizer Executive Chef Roger Marti, der mit seiner Küchenmannschaft am Eröffnungsabend ein sehr leckeres Buffet mit vielen deutschen und Schweizer Spezialitäten gezaubert hatte.

 

Lachs vom Spieß

Lachs vom Spieß

 

Draußen im Garten vor dem Zelt gab es Barbecue mit diversen Leckereien, u.a. einem Lachs vom Spieß der in riesigen Stücken aufgespießt war und fast wie Steckerlfisch gegrillt wurde – etwas ganz Neues!

Das traditionelle Anzapfen des ersten Fasses Oktoberfestbier erfolgte durch den Area Director von Hyatt David Mansfield, der die Aufgabe zum ersten Mal und dafür sehr gut bewältigte.

 

Anzapfen

Anzapfen

 

Inzwischen hatten sich aber die Gäste wie einige echte Bayern München Fans, die die Gründung des ersten offiziellen FC Bayern München Fußball Fan Clubs in Dubai feierten und diverse Sponsoren wie z.B. das Management der Deutschen Lufthansa bereits einige Wies’n-Leckereien und auch einige Bier schmecken lassen, so dass gleich nach dem Fass-Anstich eine ausgelassene, fröhliche Stimmung herrschte.

 

Bayern München Fan Club

Bayern München Fan Club

 

Man tanzte und schunkelte und schon sehr bald standen die ersten in bester Stimmung auf den Bänken.

Es herrschte fröhliche  Wies’n-Stimmung und viele der Eröffnungsgäste buchten bereits Tische für weiteres Wies’n-Vergnügen mit Kunden und Freunden beim 9. Oktoberfest im Grand Hyatt in Dubai.

 

Feierstimmung

Feierstimmung

 

Das Grand Hyatt Dubai Oktoberfest-Festzelt ist bis 24.10. jeweils von Dienstag bis Samstag von 19.00 Uhr bis spätabends geöffnet.

Während  dieser Zeit findet auch wieder der allseits beliebte bayerische Frühschoppen-Brunch immer  am Samstag von 12.30 Uhr bis 17.00 Uhr statt.

Für weitere Informationen und Buchungen kontaktieren Sie bitte events.grandhyattdubai@hyatt.com oder rufen Sie  unter 04 317 2618 an.

Für Sie alle noch der Hinweis, dass im Zelt des Grand Hyatt am 23.10. ab 19 Uhr auch das jährliche Oktoberfest der AHK stattfindet.

Buchungen dafür nur über das Office der AHK bei nadine.arenja-ziegler@ahkuae.com oder unter 04-447 0100.

 

Bildergalerie: Zum 9. Mal - Oktoberfest im Grand Hyatt

Bildergalerie: Zum 9. Mal - Oktoberfest im Grand Hyatt